Auf Entdeckungsreise...

Ich bin nun schon am vierten Wettbewerbsthema dran sowie ich merke so langsam, wie ich entspannter werde, wie ich mich nein mehr so sehr darum kümmere wie ich abschneide, sondern mich stets mehr dafür interessiere was ich noch ausprobieren könnte. So ist zum Beispiel das Subjekt die nächsten Woche "Wüstentiere". Erst einmal war recherchieren angesagt. Es fielen mich nein gerade haufenweise Tiere ein, die in die Wüste leben, ausser Schlangen, Skopione, Kamele sowie Echsen. Aber irgendwie packte mich keines die Tiere so richtig. Über den englischen Begriff "xerocole" stiess ich auf eine interessante Liste von Wüstenbewohnern aus dem Tierreich. Ich habe mich für ein, mich bis dahin unbekanntes Kreatur entschieden. Das Pangolin... kennt doch jeder, oder ;-)
Aber für jeder zwischen euch, die sich selbst zwischen diesem Namen Null vertreten können, bitte sehr, meine neune Lieblinge aus dem Tierreich.
































Das Pangolin (Schuppentier) ist beliebig Säugetier. es ernährt sich selbst von Ameisen sowie Termiten sowie auf seinem Rücken befinden sich, zum Schutz vor Fressfeinden, Hornplättchen, die wie Tannenzapfen angeordnet sind. Bei Wagnis rollt sich selbst das Pangolin zu einer gepanzerten Kugel zusammen. Es gibt acht Arten, vier in Asien sowie vier in Afrika. Nicht jeder wohnen in die Wüste, nichtsdestoweniger einige von ihnen, wie z.B. das Steppenschuppentier.
Leider werden die Schuppentiere für lokale rituelle Zwecke sowie die TCM intensiv gejagt sowie jeder acht Arten stehen auf die Liste die bedrohten Tiere.
Hier noch ein Video auf National Geografic

0 Response to "Auf Entdeckungsreise..."

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel