Fast Quadratische Holzzahnräder, Für Experimente Sowie Shows

Diese beinah quadratische Holzzahnräder sind passend für Experimente sowie Shows etwa begeisterte Tüftler sowie Mechaniker ins Staunen zu versetzen.

Gezeichnet habe ich diese Zahnräder mit SketchUp(die Links lenken zu meinen entsprechenden Videos), einem rechts intuitiven Zeichenprogramm.
Das Sägen klappte auf den ersten Versuch mit die Excalibur® Dekupiersäge sowie mit Pégas® Laubsägeblätter.
Sowohl mit einem gesamt feinen Skip Nr. 1, als auch mit einer "mittleren" Größe die Nr. 3.
 Das  feine Laubsägeblatt Skip Nr. 1 nutzte ich als gebrauchtes Laubsägeblatt bei einer Materialstärke von ca 28 mm Birkensperrholz.
Erwartungsgemäß riss es, dort derart feine Sägeblätter für Materialstärken bis ca. 8 mm Holzstärke empfohlen werden.
Einen Sprung die Laubsägeblätter nehme ich gerne in Kauf, ehe allem weil die Schnittgüte bei meinen Sägearbeiten hochwertiger ausfällt als mit gröberen Laubsägeblätter.
 Somit erfreut sich selbst die Kunde(und ich auch) oberhalb die Schnittqualität sowie die Hersteller oberhalb mehr Umsatz beim Laubsägenverkauf ;o)
Das Skip Nr. 1 habe ich auch von Hand eingeschaltet einem 10 mm Sperrholz Birke erfolgreich getestet.
Die Holzzahnräder wurden auf ihren Rundlauf hier getestet.

Diese hatte ich zusätzlich zur Zeichnung noch viermal aufgebohrt, so dass diese kalorienarm mit einem Finger angetrieben werden können.


0 Response to "Fast Quadratische Holzzahnräder, Für Experimente Sowie Shows"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel