Falten Sowie Tunken

Eigentlich bin ich eher zufällig auf diese Technik gestossen. Als Kind haben damit Karten gebastelt, die wir dann zu Weihnachten voller Stolz verschenkt haben. Natürlich waren es damals gesamt einfache Faltungen. Meistens haben wir hinein Kreis gefaltet sowie dann mit verschiedenen Farben Vorbild gemacht.

Beim Aufräumen ist mich eine Mappe mit Batikpapier (japanisches Seidenpapier) in die Finger geraten sowie ich habe nur so zum Spass angefangen zu Falten sowie mit Druckfarbe zu experimentieren.
Was tatsächlich spannend war, denn ich habe versucht das Papier nicht hinein herkömmlichen Sinn zu falten, sondern neue Faltungen auszuprobieren. Das war sehr spannend, denn ich wurde bei jedem sorgsamen Auseinanderfalten überrascht. Mehr oder weniger positiv, natürlich.
Die getrockneten Papiere habe ich dann fotografiert sowie am Rechner zu Mustern weiterverarbeitet.

Ein Kamera vom gefalteten sowie eingefärbten Papier...
und gleich noch eins...


Ich bin sehr zufrieden mit den Resultaten sowie habe sie als Shibori-Stoffe hinein Spoonflowershop platziert. Ich habe drei Farbvariationen gewählt. Indigo, eisblau sowie lime, passend zu den kommenden wärmeren Temperaturen. Macht sich selbst doch gesamt nett als Tischdecke auf dem Gartentisch, oder als Tischläufer, oder Tischset für die nachstehend Sommerparty...








0 Response to "Falten Sowie Tunken"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel