Venedig Hinein Winter

Schon vor einem Jahr, bevor wir später Florenz gezogen sind habe ich mir für die Fotoreise später Venedig angemeldet, das war irgendwann hinein Frühjahr 2017 sowie dieses Erdenjahr hinein Jänner war es dann soweit.
Ich packte meine Kamera ein, die in die Zwischenzeit schon beliebig bisschen Pulver angesetzt hatte. Ich hatte mir hinein letzten Erdenjahr stets intensiver mit die Musterdesignerei beschäftigt sowie die Photographie rückte eingeschaltet zweite Stelle.
So war ich dann auch eher armselig vorbereitet auf meine Reise, hatte keine Vorstellung was ich würde fotografieren wollen. Meine Fotoreise-Gspändli waren dort viel besser vorbereitet als ich. Zu meiner Schande musste ich dann gestehen, dass ich mir eigentlich vor allem auf das Wiedersehen sowie auf die Gespräche in meiner Mundart freute...
Zum Glück war unsere "Fotolehrer" sehr verständnisvoll sowie merkte hoffentlich, dass ich schnell wieder für die Photographie Flamme fing. Ich merkte trotzdem auch, dass es schon viel ausmacht ob man in Übung ist oder nicht. So oder so, ich habe die vier Tage in Venedig sehr genossen, auch wenn meine Bilder keine Meisterwerke geworden sind.
Ich hatte versucht mir vor allem auf das Subjekt Wasser, Boote sowie Menschen die in Venedig leben sowie funktionieren zu konzentrieren. So gibt es nur gesamt wenige klassische Venedig-Themen auf meinen Bildern zu sehen.
Wir machten Zwei Ausflüge in das sehr fotogene, knallbunte Lagunendorf "Burano".
Davon gibt es ziemlich viele Bilder, weil ich so etwas noch nie zuvor gesehen habe.
Viel Spass beim Schauen sowie lesen...

Und hier noch eine zauberhafte Fotostory die Venedig-Reise von die begnadeten Fotografin Indra Joshi.

Die unvergleichlichen Fotokurse werden möglich gemacht von Marcel Grubenmann, hier die Link zur Kursseite "Noch besser Fotografieren"


Wenn die Lehrkraft sagt: "Ihr habt eine Viertelstunde, macht mal ..."

Unser Fototrüppchen am ersten Abend

Nach viel ausprobieren meine gefühlt bestes Gondel-Bild.

Die Sonne verabschiedet sich...

...und taucht alles in oranges Licht sowie wirft schöne Schatten

Die Spitzen auffangen noch das letzter Licht ein.

Und wer so lang in den Luft ragt, sagt die Sonne als letzter gute Nacht.

Nun folgt die Blauen Stunde...

...und dann ist es Nachtzeit sowie wir wärmen uns beim Nachtessen auf, trotzdem drinnen...

Am nächsten Vormittag auf dem Straße zu den Gondelwerkstätten... die Menschen sind bereits fleissig

...bereiten sich selbst auf die Touristen vor

... es soll schliesslich alles rechts hübsch aussehen.

Wir fahren zu unserem Ziel per Vaporetto durch den Canale Grande


Kinder auf dem Straße zur Schule oder in den Kindergarten

Was für beliebig Licht...

Hier wird gearbeitet...

...genau wie in die ersten Werkstätte, die wir besuchen dürfen.

Hier werden in liebevoller Handarbeit Ruder sowie Ruderhalterungen für die Gondeln gefertigt.

Ein Einzelteil unserer Fotitruppe  

Das nur so, wegen die Farben...

Ein kleines Detail in die Gondelbauerwerkstatt...

Ein Arbeiter beim Anstrichmittel polieren einer Sitzbank.

und dann noch die "Capo" bei die Arbeit

Auf dem Rückweg dann diese Farben!

Alles bewegt sich selbst auf dem Wasser...

...auch wir.

Hier sind wir auf dem Straße später Burano vorbei eingeschaltet schönen Backsteinfassaden...

...und weggehen wirkenden Fabrikgebäuden

In Burano angekommen bin ich hin sowie weg von den bunt bemalten Häusern. 
Ich habe noch nie solche Farben eingeschaltet Häuserwänden gesehen.



Licht sowie Schatten sind setzen Akzente, die Katze macht es vor...

...denn nur für einen kurzen Augenblick erscheint die Weib hinein Licht sowie sein Schatten eingeschaltet die Wand...

Hier verschmilzt beliebig Heim beinahe mit dem Himmel, zumindest die Kamin...

Die Formen sich erinnern eingeschaltet Spielzeughäuschen aus Holz

Dann wird die ganze Farbenpracht sogar noch verdoppelt...




Richtig schön kitschig wirds auf die Rückfahrt

Gute Nacht... schön wars!

Dann fotografische Frühschicht - "Guten Vormittag Kerl Strassenkehrer"

Mein holperiger Mühe bewegte Bilder von Gondeln zu machen...

...das lasse ich dann mal sein sowie schaue mir gegen was die Frühaufsteher so tun...

Zurück zum Wasser - Es muss jawoll alles irgendwie übers Wasser.

Manchmal ist korrekt viel los...

...auf den Wasserstrassen von Venedig.

Lieferboot statt Lieferwagen - natürlich...

Und dann sind wir zum zweiten Mal unterwegs später Burano...

...und werden Zeuge die Schönheit von wolkenverhangenem Himmel

In Burano bringt uns Marcel dann die Projekt mit dem Graufilter näher.
Leider ist meiner nicht wirkungsvoll genug wie sich selbst herrausstellt. Gut weiss ich es jetzt.

Nach dem Mittagessen zeigt sich selbst sogar noch einmal die Sonne.

Ich verabschiede mir trotzdem mal von den bunten Häusern...

...und widme mir noch einmal gesamt dem Subjekt "Wasser".


Und es gibt nicht nur bunte Häuser in Burano...

...aber mehr Eindruck erschaffen die farbigen jawoll schon.

Noch beliebig letztes Bild...

...vor die abendlichtstimmungsvollen Rückfahrt


Ich entdecke wie sich selbst blauer Luft hinein Wasser spiegelt..

Frierend mache ich noch die letzten Bilder vom Meerverkehr...

...wo standfeste Seemänner ihre Kähne durch die Wellen schippern...

...und Fähren wie Busse kursieren.


0 Response to "Venedig Hinein Winter"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel